Wer wir sind

Wir als doppelplus sind stolz anders zu sein. Wir bringen ein tiefes Verständnis im Bereich Finance und Business in Kombination mit Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Gelassenheit. Unser Ziel, das Optimale bei möglichst geringen Kosten für unsere Kunden rauszuholen, bleibt oberstes Gebot. Wie alle erfolgreichen Firmen, sind wir ein Teil eines erfolgreichen Netzwerk. Unsere Zusammenarbeit mit globalen, hochprofessionellen Partnern, ergänzt unser Dienstleistungen und hilft unseren Kunden den besten Service im Bereich Financial Consulting zu sichern.

Raffaele Carmine, dipl. Finanzanalytiker CIIA

Raffaele Carmine war nach seiner Banklehre als Private Banker tätig und entschied sich danach für den Bereich Investmentbanking. Dabei tradete er während 11 Jahren als Händler im Zinsbereich bei einer Schweizer Grossbank. Währenddessen bildete er sich am IFZ Zug durch ein Ergänzungsstudium Finance weiter und machte den Abschluss als dipl. Finanzanalytiker CIIA. Er zeichnete sich verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau des Eigenhandels, den Verkauf und der Emission von internationalen Obligationen, welche er als Teamleiter im Rang eines Bankdirektors führte. Dabei pflegte er intensiven Kontakt mit globalen institutionellen Kunden und Banken. Dazu war nicht nur der korrekte Umgang mit internationalen Kunden erforderlich, auch ökonomisches Flair und Freude für die Bereiche Zins-/Forex-/Credit- und Aktienmärkte war unentbehrlich. Das grosse Netzwerk an Investoren und Kontakten in der Finanzwelt wurde nicht nur weiter gepflegt, sondern weiter ausgebaut. Das visionäre Unternehmerherz schlug nach diesem Aufbau für neue Projekte, weswegen folgende Unternehmen ins Leben gerufen wurden:

  • Das Sozialprojekt Verein Arche Noe
  • Ein Investmentfund welcher Startups unterstützt names Eagle Venture Fund
  • Ein Investmentfund in Mauritius welcher in Infrastrukturprojekte im Südlichen Afrika investiert
  • Ein Investmentfund in Pretoria welcher in Gebäude in Südafrika und Namibia Investitert
  • Das Architekturbüro raumquadrat GmbH
  • Die Edelmetallhandelsfirma e-metall AG
  • Die Nahrungsergänzungsproduktionsfirma kingnature GmbH
  • Das Möbeldesignprojekt rohrfabrik
  • Die IT Firma Appetite-art welche eigene Apps und Webplattformen unterhält
  • Die englische Firma Silver Swan Beds welche eigene Qualitäts Matratzen herstellt
  • Die Luftfahrtdienstleistungsfirma Swissmechanics GmbH
  • Der Brand Schwingerprinz welcher einen eigenen Hochleistungsmixer herstellt
  • Das Möbelimport Projekt TopTeak
  • Die doppelplus Consulting GmbH

und weitere Projekte

Raimund Buhr, BSc Value Engineering, ERP Certification

Raimund Buhr hat langjährige, globale Erfahrung als Consultant in den Bereichen IT, Immobilien, Finanzen und Bergbau. Dabei hat er für internationale Firmen wie IBM, AMS Softworx, JTI, Rider Hunt u.v.m. als Turnaroundconsultant gearbeitet. Als ausgebildeter Ingenieur im Baubereich hat er sich als IT-Spezialist und Investmentconsultant weitergebildet. Dabei hat er sich später auf den Bereich von schwierig umsetzbaren Projekten auf Managementebene konzentriert und seine zwischenmenschlichen Kompentenzen eingebracht, um abgeschriebene Projekte erfolgreich zu beenden. Dabei zählt das unternehmerische Flair und das hohe wirtschaftliche Bewusstsein ebenso dazu, wie seine sprachliche und multikulturellen Eigenschaften, welche er sich als weltweit tätiger Berater angeeignet hat. Sein internationales Netzwerk von Personen in Schlüsselpositionen im Bereich Finanzen und Management helfen bei der erfolgreichen Beratung von Businessbeschleunigungen sowie Turnarounds.